11°

Montag, 14.06.2021

|

Kontrolle: Polizei findet Diebesgut im Wert von 30.000 Euro

Die Gegenstände stammen wohl aus einem Einbruchdiebstahl bei einer Firma in Baden-Württemberg - 17.05.2021 14:10 Uhr

Das Fahrzeug war auf der Bundesstraße 470 bei Lenkersheim unterwegs. Über die Herkunft des Diebesgutes machten die drei Insassen aus Moldawien und Rumänien, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, "widersprüchliche und unglaubwürdige Angaben". Die Drei wurden vorläufig festgenommen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Maschinen aus einem Einbruchdiebstahl bei einer Firma in Baden-Württemberg stammen. Ihr Wert beträgt rund 30.000 Euro. Die bis dato noch unbekannten Täter waren in der vorherigen Nacht auf das Firmengelände eingedrungen. Für die weitere Sachbearbeitung und Spurensicherung wurde die Kriminalpolizei verständigt. Ob die drei auch für weitere Taten verantwortlich sind, müssen weitere Ermittlungen zeigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

af

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Lenkersheim