Mittwoch, 01.04.2020

|

Michael Schlehlein bekommt 77,6 Prozent der Stimmen

Gallmersgarten hat einen neuen Bürgermeister - 15.03.2020 19:16 Uhr


Die Veröffentlichung der Abstimmungsergebnisse verfolgte Michael Schlehlein von zuhause aus, berichtete er. Als das Ergebnis feststand, ging es zum Feiern. Dass es nur zu 77,6 Prozent reichte, grämte ihn nicht. Das sei „aufgrund der Stimmung“ zu erwarten gewesen. Er sei glücklich über die Wahl, auch wenn der Ausgang natürlich klar gewesen sei. „Jetzt habe ich es auch schriftlich“, sagte er. Schlehlein freue sich auf die Herausforderung und sei schon voller Tatendrang.

Ein ganz anderes Gesicht hat der Gemeinderat. Mit Johannes Botsch, Harald Gundel, Thomas Krämer und Steffen Beigel gibt es vier Neulinge. Der Überblick: 

Freie Bürger: Hermann Geuder, Johannes Dingfelder, Johannes Botsch, Helmut Baumann, Harald Gundel, Steffen Beigel, Jürgen Täufer, Thomas Krämer. bl

 

(Platzhalter))

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Gallmersgarten