Das Tier wurde tödlich verletzt, der Mann leicht

Motorradfahrer prallt auf der B470 mit Reh zusammen

11.10.2021, 11:12 Uhr
Ein Reh lief am Sonntagnachmittag auf die B470 und wurde von einem Motorrad erfasst.

Ein Reh lief am Sonntagnachmittag auf die B470 und wurde von einem Motorrad erfasst. © Patrick Pleul, NN

Gegen 16.45 Uhr war der 67 Jahre alte Motorradfahrer laut Polizeibericht auf der B470 Richtung Westen unterwegs, als das Reh auf die Fahrbahn lief. Die BMW-Maschine des Mannes prallte mit dem Tier zusammen, der Motorradfahrer stürzte und landete mit leichteren Verletzungen im Straßengraben. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schaden am Motorrad wird auf 5.000 Euro geschätzt. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt, der Jagdpächter wurde verständigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.