-2°

Sonntag, 17.01.2021

|

Schminkspiegel als Brandursache

Ermittler finden Ungewöhnliches heraus - 01.12.2020 12:15 Uhr

Die Feuerwehr musste anrücken und löschen, weil eine Plastikmatte Feuer gefangen hatte.

01.12.2020 © Stefan Blank


Sonne scheint auf einen Schminkspiegel, eine Plastikmatte wird immer heißer und es kommt zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Dieses kurios klingende Szenrio hat sich laut Polizeiangaben am Montagnachmittag im Peter-Philippi-Weg von Rothenburg abgespielt. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf einige Hundert Euro geschätzt.

Als Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aufgrund der starken Rauchentwicklung anrückten, war klar, dass die Bewohnerin nicht in der Wohnung war. Die Ermittler stellten fest, dass sich eine auf einem Wohnzimmertisch liegende Plastikmatte entzündet hatte. Ein Rauchmelder schlug an.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

sb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Rothenburg