Bundesstraße komplett gesperrt

„Süffick!“ und „Salitos“: Mitten in der Nacht krachen 21 Bierkästen auf die B13

14.9.2021, 09:02 Uhr
Scherben von Bierflaschen verteilten sich auf der Bundesstraße (unser Bild zeigt einen früheren Fall mit zerstörten Bierflaschen bei Gollhofen).

Scherben von Bierflaschen verteilten sich auf der Bundesstraße (unser Bild zeigt einen früheren Fall mit zerstörten Bierflaschen bei Gollhofen). © Gerhard Krämer

"Zu einer Gefährdung oder Schädigung anderer kam es glücklicherweise nicht", teilt die Bad Windsheimer Polizei mit. Warum die 21 Bierkästen der Marken „Süffick!“ und „Salitos“ auf die B13 knallten, ist noch ebenso unklar wie die Tatsache, warum der Fahrer sich nicht um den Scherbenhaufen auf rund 150 Meter Länge der Fahrbahn kümmerte.

Die Straßenmeisterei und die Polizei mussten die gesamte B13 zeitweise sperren und übernahmen die Reinigungsarbeiten. Erste Ermittlungen führten bislang nicht zum Verursacher.
Zeugen werden nun gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Windsheim (Telefon: 09841/6616-0) zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.