Das Wie ist noch offen

Trotz Corona: Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim soll stattfinden

Stefan Blank

E-Mail zur Autorenseite

10.10.2021, 06:00 Uhr
Wie der Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim in diesem Jahr aussehen wird, ist noch offen.

Wie der Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim in diesem Jahr aussehen wird, ist noch offen. © Stefan Blank, NN

Die Stadt-Verantwortlichen haben schon ein paar Baum-Angebote bekommen, wie Sabine Hahn erzählt, „wer aber einen schönen hat, der da gut hinpassen würde, der kann sich gerne an uns wenden“. Um diesen herum soll ein Weihnachtsmarkt stattfinden, da sind sich KKT und Bürgermeister Jürgen Heckel einig. Nachdem die Staatsregierung bei den jüngsten Lockerungen grünes Licht angedeutet hat, warten die Verantwortlichen auf Details.
„Wir wissen noch nicht, was wir dürfen“, sagt Hahn. Davon sei es auch abhängig, welche der zwei aus zahlreichen Varianten übriggebliebenen Realität werden kann, wie KKT-Bereichsleiter Jörg Stämmer erklärt.

„Wir haben gedanklich verschiedene Sachen durchgespielt“, sagt Hahn. Aktuell würden verschiedene Gespräche geführt, auch mit möglichen Budenbetreibern für den Marktplatz. Eines der noch unsicheren Themen sei der Verkauf von Glühwein, auch in Bezug auf möglicherweise notwendige Absperrungen. Doch die Zuversicht ist auch bei der KKT groß.

Keine Kommentare