21°

Freitag, 24.05.2019

|

Wasser-Raketen-Workshop in Sugenheim

Raketen mit Wasser als Kraftstoff begeistern - 02.03.2016 12:50 Uhr

Cape Canaveral in Franken: Vom Sugenheimer Sportplatz schossen Raketen in den Himmel. © oh


Staunende Kinder- und Elternaugen folgten den selbstgebauten Raketen, als diese in die Luft schossen. "Ich hätte nie gedacht, dass meine Rakete mit Wasser so weit fliegt", sagte eine Teilnehmerin.

Jedes der 26 Kinder konnte mit Hilfe der sechs MitarbeiterInnen und Dekanatsjugendreferent Gerd Bayer seine eigene Wasserrakete bauen.Das anschießende verzieren mit Panzerklebeband diente neben der Optik auch der Flugkörperstabilität und Aerodynamik.

Zum Schluss durfte jedes Kind seine Rakete am Sugenheimer Sportplatz fliegen lassen. Hierbei wurde die physikalische Wirkung von Wasser und Druckluft ausgiebig getestet. 

nb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Sugenheim, Bad Windsheim