28°

Sonntag, 18.08.2019

|

Wie aus 22 Kilometern in kürzester Zeit elf werden

Straßenmeisterei überklebt die falsche Kilometerangabe auf einem Verkehrsschild - 03.06.2012 13:52 Uhr

Aus 22 Kilometern bis nach Bad Windsheim wurden auf dem Schild bei Neuherberg mittels eines Aufklebers die korrekten elf. © Simone Schinnerer


 „Es war ein Übermittlungsfehler“, sagte Thomas Präger, Verwaltungsan­gestellter der Straßenmeisterei für Ro­thenburg und Uffenheim. Das Schild habe eine Fremdfirma basierend auf Straßenmeisterei-Angaben im Mai ge­fertigt und aufgestellt. Das alte war bei einem Unfall beschädigt worden. Markus Stern, zuständig für die Streckenkontrolle, hatte Präger auf­grund des Zeitungsberichts angeru­fen.

Es wurde entschieden, den Feh­ler schnellstmöglich selbst zu behe­ben, sagt Präger auf WZ-Nachfrage. Stern überklebte die falsche mit der richtigen Zahl. Bei der Überprüfung der Aufstellung sei der Fehler nicht aufgefallen. „Fehler passieren“, sagte Präger, „wenn wir darauf hingewie­sen werden, werden wir schnell rea­gieren.“  

sin

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neuherberg