24°

Donnerstag, 25.04.2019

|

Zusammenstoß mit Lkw: Frau stirbt bei Dietersheim

B 470 zwischen Dietersheim und Birkenfeld war bis 13 Uhr gesperrt - 14.03.2013 12:03 Uhr

Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Dietersheim wurde die Fahrerin des Pkw getötet. © Harald Munzinger


Gegen 8.30 Uhr fuhr die 47-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim mit ihrem Alfa Romeo von Neustadt/Aisch aus kommend in Richtung Bad Windsheim. Zwischen den Ortschaften Birkenfeld und Dietersheim kam die Frau aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf einen entgegenkommenden Sattelzug.

Die Pkw-Fahrerin erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 55-jährige Lkw-Fahrer aus Baden-Württemberg blieb unverletzt,  trug aber ein Schock davon.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw total zerstört. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 50.000 Euro angegeben. Die Bergung des Unfallopfers wurde von der Feuerwehr Dietersheim übernommen. Den Einsatzkräften stand dabei ein Notfallseelsorger zur Seite. Außerdem leistete die Feuerwehr Neustadt/Aisch technische Hilfe und leitete den Verkehr um.

Ein weiterer Unfall ereignete sich an diesem Tag auf der B13 in Höhe der Marktbergeler Steige. Hier verlor ein 31-Jähriger, der in Richtung Ansbach unterwegs war, auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Fahrerin des Pkw wurde mittelschwer verletzt. 

mo

5

5 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Dietersheim