Balkon an Mehrfamilienhaus in Flammen

28.5.2019, 15:23 Uhr
Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

© NEWS5 Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Am Dienstagmorgen wurde die Polizei zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Herriedener Straße in Röthenbach gelotst. Die Herriedener Straße war für die Dauer der Löschmaßnahmen kurz komplett gesperrt. Der Balkon im 5. Obergeschoss stand in Flammen. Mehrere Löschfahrzeugen bekämpften das Feuer rasch, jedoch kam es zu starker Rauchentwicklung. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch völlig ungeklärt. Die Polizei ermittelt derzeit nach möglichen Ursachen.

Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Ein 61-jähriger Mann wurde bei dem Brand verletzt, er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.