11°

Samstag, 25.05.2019

|

Ball-Glamour und Schaumschlacht: Die Wochenend-Bilder!

Die einen wälzten sich im Dreck, die anderen walzten auf dem Opernball - 17.09.2018 05:39 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Viel Glamour: Die Opernball-Promis auf dem Roten Teppich

Nürnberg erlebt eine Nacht voller Glanz und Glamour - das lässt sich natürlich auch die Prominenz nicht nehmen. Und so haben sich Jörg Pilawa, Jasmin Griebl, die neue Miss Nürnberg, Star-Oboist Albrecht Mayer und Promi-Friseur Marcel Schneider bereits auf dem Roten Teppich ins Medien-Getümmel gewagt. Zur Feier des Tages hat TV-Star Pilawa sogar die Fansocken des 1. FC Nürnberg ausgepackt.


Bilderstrecke zum Thema

Stargast Max Mutzke und viele Tänzer: Die Highlights des Opernballs

Der Auftritt von Stargast Max Mutzke war für viele Ballbesucher der Höhepunkt der Veranstaltung. Der Sänger überzeugte allerdings nicht nur mit seiner Stimme, sondern wurde auch noch politisch: "Wir sind ganz klar für ein buntes Deutschland, weil das viel schöner ist."


Bilderstrecke zum Thema

Die schönsten Roben und Kleider beim Nürnberger Opernball

Schwarz, grün, bunt, gold oder glitzernd: Die Kleiderauswahl beim Nürnberger Opernball war vielfältig. Die Damen und Herren zeigten sich in ihren schönsten Outfits - und wir haben die Bilder dazu.


Bilderstrecke zum Thema

Kampf gegen den Schlamm: "Tough Mudder" in Wassertrüdingen

Was für ein Spektakel in Wassertrüdingen: Beim diesjährigen "Tough Mudder"-Hindernislauf stellten sich rund 15.000 Teilnehmer der Herausforderung und überquerten schlammige Wassergräben, kletterten rutschige Ebenen empor und schwammen durch ein Eiswasserbad.


Bilderstrecke zum Thema

Stadt im Kerzenschein: Lichtermeer bei langer Nacht der Demokratie

Bis in die Karolinen- und Königstraße hinunter standen die Menschen, nach Schätzungen der Veranstalter könnten es 2000 gewesen sein: Zahlreiche Nürnberger haben sich am Samstagabend vor der Lorenzkirche versammelt, um mit Kerzen ein Zeichen für die Strahlkraft der Demokratie zu setzen.


Bilderstrecke zum Thema

Kämpfen bis es platscht: Das Fischerstechen auf der Pegnitz

Die Regeln sind simpel: Wer fällt, verliert. Beim Fischerstechen auf der Pegnitz geht es eins gegen eins, bis einer im Wasser landet. Dieses Jahr wärmte die Kontrahenten von oben immerhin die Sonne.


Bilderstrecke zum Thema

Von Turm zu Turm: Großer Umzug beim Nürnberger Altstadtfest

Von Postkutschen bis hin zu historischen Löschfahrzeugen, von Spielmannszug bis Blumenmädchen: Beim großen Umzug zum Nürnberger Altstadtfest war die halbe Innenstadt auf den Beinen. Der Zug führte vom Weißen Turm zum Schuldturm mitten durch die Fußgängerzone.


Bilderstrecke zum Thema

Tränen und Selfie-Feuerwerk: Jimi Blue Ochsenknecht in Nürnberg

Er ist noch immer beliebt bei Deutschlands Jugendlichen: Am Samstag stattete Jimi Blue Ochsenknecht seinen Fans in Nürnberg einen Besuch ab - und präsentierte sein neues Kochbuch. Ein Mädchen brach in Tränen aus, als es ihrem Idol nahe kam. Wir haben die Bilder!


Bilderstrecke zum Thema

Neumarkter Elementelauf: Volksfestplatz und Zieleinlauf

Endspurt: Die letzten Hindernisse des 2. Neumarkter Elementelaufs hatten es noch einmal in sich.


Bilderstrecke zum Thema

Neumarkter Elementelauf: Heuballen und Reifenberge

Auch Heuballen und Reifenberg mussten die wackeren Elementeläufer überwinden.


Bilderstrecke zum Thema

Neumarkter Elementelauf: Badespaß im LGS-Park

LGS-See und Ludwigskanal: Da blieb bei den Elementeläufern kein Fuß trocken.


 

jru

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg, Wassertrüdingen, Neumarkt