81-Jähriger stirbt nach Unfall in Bamberg

29.9.2019, 13:57 Uhr

Gegen 10.30 Uhr fuhr der 81-jährige Bamberger in Begleitung seiner Ehefrau mit einem Mercedes auf der Armeestraße in Richtung Geisfelder Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam er dabei mit seinem Auto aufgrund einer medizinischen Ursache auf Höhe des Volksparkes nach links von der Fahrbahn ab und anschließend in einem neben der Straße verlaufenden Entwässerungsgraben zum Stehen.

Der Mann starb trotz sämtlicher Bemühungen des Notarztes noch an der Unfallstelle. Ein Krankenwagen brachte die 78-jährige Beifahrerin zur weiteren Versorgung ihrer leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt auf etwa 5000 Euro. Die Armeestraße musste während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Mercedes durch einen Abschleppdienst komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.