Alle Informationen zur Kommunalwahl in Ebrach

24.2.2020, 10:44 Uhr
Daniel Vinzens (links) und Detlef Panzer (rechts) stehen sich im Kampf um den neuen Bürgermeisterposten in Ebrach gegenüber.

© Presse Daniel Vinzens (links) und Detlef Panzer (rechts) stehen sich im Kampf um den neuen Bürgermeisterposten in Ebrach gegenüber.

Die diesjährige Bürgermeisterwahl in Ebrach am 15. März verspricht hochspannend zu werden: Der amtierende Bürgermeister Max-Dieter Schneider (SPD), im Amt seit 2002, gibt seinen Posten ab. Bei den letzten Ebracher Bürgermeister-Wahlen 2014 wurde er für das Amt ohne Gegenkandidaten mit 89,42 % wiedergewählt. Das Bürgermeisteramt wird also neu vergeben und der Wahlkampf um einen Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren. Hierbei kandidiert zum einen der bislang stellvertretende Bürgermeister Detlef Panzer für die CSU. In der Wahl steht ihm Daniel Vinzens gegenüber, der für die Ebracher Neue Liste antritt. Dieser wurde von seiner Partei einstimmig für den Posten des Bürgermeisterkandidaten nominiert. Obwohl die SPD in den letzten 18 Jahren mit Bürgermeister Schneider wesentlichen Einfluss in der Lokalpolitik Ebrachs hatte, wird aus den Reihen der Sozialdemokraten in diesem Jahr kein Kandidat ins Rennen um den Platz im Rathaus geschickt.

Hier haben wir noch einmal alle wichtigen Informationen zur Kommunalwahl 2020 in Bayern und zur Briefwahl übersichtlich für Sie zusammengefasst.

Verwandte Themen


Keine Kommentare