19°

Donnerstag, 13.08.2020

|

Andreas Starke: OB-Kandidat für Bamberg

Andreas Starke

© privat


Name:

Andreas Starke


Alter:

63


Beruf:

Oberbürgermeister


Wohnort:

Bamberg


Partei:

SPD


Liste:

SPD


Amtsinhaber:

seit 2006


E-Mail:

oberbuergermeister@stadt.bamberg.de

Website

https://www.starke-stadt-fuer-alle.de/



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Wir wandeln das ehemalige Militärgelände in ein neues Kreativ- und Kulturquartier um, in den Ferien wird erstmals eine flächendeckende Kinderbetreuung eingerichtet und drittens bauen wir den Automobilstandort Bamberg in eine Modellregion um, in der auch neue innovative und zukunftsorierntierte Arbeitsplätze entstehen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

...der Mangel an Wohnraum, weil die Bevölkerung rasant wächst und die Welterbestadt Bamberg immer beliebter wird.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Habe ich in diesem Jahr aus aktuellem Anlass schon getan: Gegen die Schließung des Michelin-Werks in Bamberg/Hallstadt und für den Erhalt der Bosch-Arbeitsplätze vor dem Brandenburger Tor. Auch als Ratsvorsitzender der europäischen Metropolregion Nürnberg rufe ich zu Demonstrationen gegen Rassismus und Antisemtismus auf und nehme selbstverständlich auch selbst daran teil.

Seite drucken

Seite versenden