Auf Frontscheibe geknallt: Unbekannte werfen Gegenstand auf Autobahn

5.2.2021, 11:42 Uhr

Ein Lastwagenfahrer war am Donnerstag um 12.25 Uhr auf der Autobahn A70 von Schweinfurt in Richtung Bayreuth unterwegs. Als er die Brücke bei der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt passierte, nahm er einen lauten Knall wahr und bemerkte einen Schaden an der Windschutzscheibe. Offenbar hatten Unbekannte, wahrscheinlich von der Brücke aus, das Fahrzeug mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. An der Frontscheibe entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Zeugen, die am Donnerstag, um die Mittagszeit, verdächtige Personen auf oder nahe der Brücke an der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt gesehen haben, melden sich bitte der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.