Auto überschlägt sich bei Bamberg: Vier Verletzte

20.5.2018, 17:57 Uhr

Der Fahrer des Unfallwagens war gegen 15 Uhr in Richtung Strullendorf unterwegs, als der VW Passat aus bisher ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahn driftete. Dort stieß er laut Polizei frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Dieser überschlug sich nach dem Aufprall mehrfach und kam erst im Straßengraben zum Liegen. Der Unfallverursacher kam ebenfalls ins Schleudern und landete schließlich rechts im Graben.

Der 77-jährige Fahrer und seine 75-jährige Beifahrerin so wie der 64-jährige BMW-Fahrer und dessen gleichaltrige Begleiterin kamen mit mittelschweren bis schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge trugen beide Totalschaden davon und wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Strullendorf war mit zahlreichen Feuerwehrleuten mit vor Ort und sorgte für die Bergung der Verletzten und für eine Sperrung der Staatsstraße.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0951/91 29 310 zu melden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.