Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Bamberger Polizei

26.1.2020, 10:26 Uhr

Ein junger Mann hat sich in Bamberg mit seinem Auto eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. In der Nacht zum Sonntag war er gegen die Fahrtrichtung und deutlich zu schnell unterwegs und wäre dabei beinahe mit einer Zivilstreife zusammengestoßen, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Die Beamten konnten gerade noch in den Straßengraben ausweichen. Als die Polizei die Verfolgung aufnahm, beschleunigte der Fahrer den Angaben zufolge teilweise auf mehr als 140 Stundenkilometer. Der 21-Jährige aus dem Landkreis Bamberg überfuhr bei seiner Flucht demnach mehrere rote Ampeln.

An einer Kreuzung musste ihm ein Taxi ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Erst nach knapp fünf Kilometern konnte das Fahrzeug des Mannes in einem Nachbarort Hallstadt gestoppt werden. Wie sich herausstellte, war er betrunken. Die Polizei nahm ihn fest und stellte bei ihm außerdem eine geringe Menge Marihuana sicher.

Die Blutentnahme in einer Klinik habe nur mit unmittelbarem Zwang durchgesetzt werden können, weil der Mann diese verweigert habe, hieß es. Sein Führerschein wurde sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.