Polizei findet fremden Ausweis

Bamberg: 30-Jähriger bedroht Mann mit Messer und wehrt sich gegen Festnahme

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

6.6.2023, 09:01 Uhr
Ein Mann wehrte sich bei seiner Festnahme gegen fünf Polizeibeamte.

© Carsten Rehder/dpa Ein Mann wehrte sich bei seiner Festnahme gegen fünf Polizeibeamte.

Am Montagabend um kurz vor 21 Uhr kam es laut Angaben der Polizei zu einem Einsatz in der Bamberger Siechenstraße.

Als die Beamten dort ankamen, bedrohte ein 30-Jähriger einen weiteren Mann mit einem Messer und beleidigte ihn. Die Polizei durchsuchte den Angreifer und fand einen Personalausweis einer fremden Person. Der 30-Jährige wollte den Ausweis nicht herausgeben und wehrte sich gegen die fünf Polizeibeamten. Verletzt wurde dabei jedoch niemand.

Der Randalierer muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.