Bamberg schließt letzte Kaderlücke: Hall kommt aus Oklahoma

30.10.2020, 12:49 Uhr
Bambergs Headcoach Johan Roijakkers freut sich über den Neuzugang in seinem Kader.

© Swen Pförtner, dpa Bambergs Headcoach Johan Roijakkers freut sich über den Neuzugang in seinem Kader.

"Mit Devon bekommen wir einen spielmachenden Guard, der zugleich ein sehr guter Schütze ist", weiß Broses Headcoach Johan Roijakkers um die Stärken seines neuen Schützlings. Hall selbst, der seine Basketballkarriere an der Universität von Virginia startete, freut sich sehr, dass "ich bei Brose die Chance bekomme, mich im europäischen Basketball zu beweisen." Damit verabschiedet sich Brose Bamberg aber auch von Elias Lasisi, der die Bamberger seit etwas mehr als vier Wochen als Gastspieler im Trainings- und Spielbetrieb unterstützt hat.

Aus OKC nach Bamberg

Der 25-jährige US-Boy wurde 2018 an 53. Stelle vom NBA-Team des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder, den Oklahoma City Thunder, gedrafted, spielte seine erste Profisaison allerdings in der australischen NBL bei den Cairns Taipans. 2019 ging es für den 1,96 Meter großen Scharfschützen zurück zu den Thunder, die ihn zunächst ins Farmteam steckten. Im September des vergangenen Jahres schaffte Hall es wieder hoch in den NBA-Kader, wo er schließlich am 12. November gegen die Indiana Pacers debütierte. In der letzten Saison kam der Guard auf elf Einsätze in der nordamerikanischen Profiliga, seine primären Spielanteile sammelte er in der G-League bei den Oklahoma City Blues. In der Entwicklungsliga verbuchte er in 30 Einsätzen im Schnitt knapp 16 Punkte (bei einer Zweierquote von 57% und einer Dreierquote von 36%), holte sechs Rebounds und gab vier Assists.

Brose Bamberg ist für Devon Hall die erste Europa-Station und er weiß, wie es um die Tradition in der Domstadt steht. "Bamberg ist eine Stadt mit einer erfolgreichen Basketballhistorie. Ich will helfen, dass wir dahin zurückkommen. Mein Anspruch ist, immer zu gewinnen und das werde ich in jedem Spiel zeigen", verspricht Hall den Brose-Fans viel Einsatz und Leidenschaft.

Verwandte Themen


Keine Kommentare