Bamberger nach wiederholten Corona-Partys festgenommen

3.4.2020, 17:12 Uhr

Die Beamten statteten dem 34-Jährigen bereits zum vierten Mal in dieser Woche einen Besuch ab, weil er immer wieder Bekannte bei sich zu Besuch hatte und mit ihnen Alkohol trank. Diese Treffen verstießen allerdings gegen das Infektionsschutzgesetz. Die vier Besucher erhielten einen Platzverweis, bei dem unbelehbaren Gastgeber griffen die Polizei zu härteren Maßnahmen: Sie nahmen den 34-jährigen Bamberger vorläufig fest. Das Amtsgericht entschied anschließend darüber, dass der renitente Mann die Zeit bis zum Ende der Ausgangsbeschränkung am 19. April in einer Justizvollzugsanstalt absitzen soll.

Solch drastische Maßnahmen sind laut Polizei aber nur in wenigen Ausnahmefällen nötig. "Ich bin froh, dass der weit überwiegende Teil der oberfränkischen Bevölkerung ausgesprochen vernünftig ist und sich an die vorläufige Ausgangsbeschränkung hält", sagt der Polizeipräsident Alfons Schieder. In der momentan ernsten Situation wegen des Coronavirus sei er jedem einzelnen dankbar, der zuhause bleibt und so Verantwortung für sich und seine Mitmenschen zeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen