Bamberger Rapper vs. Corona: Bambägga will "nauswärts"

3.5.2020, 15:28 Uhr
Bamberger Rapper vs. Corona: Bambägga will

Jonas Ochs "will wieder nauswärds" und hat diese Sehnsucht in Zeiten des Coronavirus gemeinsam mit seiner Crew Bambägga musikalisch und visuell festgehalten. Der Bamberger performt seinen selbst geschriebenen Text in einem knapp dreiminütigen Video. Der Franke tanzt dabei durch die leergefegten Straßen Bambergs und seine eigenen vier Wände - selbstverständlich mit Gesichtsmaske.

Die beiden in Dialekt gerappten Parts sind nicht immer einfach zu verstehen, doch wer genau hinhört, dürfte bei Punchlines wie "fällt nochmal die Kirchweih aus, such ich die blöde Fledermaus" wohl auch mitfühlen und schmunzeln.

Der Bamberger rappt zwar frech daher, doch in der Beschreibung des Videos auf Youtube stellt die Gruppe auch klar: Haltet die Maßnahmen ein, damit es bald wieder "nauswärds" geht und wir uns in die Arme nehmen können.


Zum Weiterlesen: Neue Frankenhymne "Bassd Scho"


Verwandte Themen


Keine Kommentare