Baum fiel auf A70: Unfall-Kettenreaktion mit neun Fahrzeugen

24.2.2020, 08:37 Uhr
Ein umgestürzter Baum sorgte auf der A70 für eine Unfall-Kettenreaktion mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen.

© News5/Merzbach Ein umgestürzter Baum sorgte auf der A70 für eine Unfall-Kettenreaktion mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen.

Die Windböen hatten zwar nicht die Geschwindigkeit von Sturmtief "Sabine" erreicht, aber trotzdem sorgte "Yulia" für entwurzelte Bäume und abgeknickte Verkehrsschilder. Wie bei einer Kettenreaktion fuhren die Autos nacheinander in den Baum oder in die im Umfeld stehenden Wracks. Andere krachten durch Ausweichmanöver auch in die Leitplanke. Ein Beteiligter fuhr gerade vom Sport nach Hause, als der Baum vor ihm auf die Straße fiel: "Es war dunkel, ich hatte keine Chance." Ein anderer Verkehrsteilnehmer bemerkte die Unfallstelle zwar noch rechtzeitig, jedoch fuhr ihm von hinten jemand auf. 

Trotz des hohen Sachschadens von 60.000 Euro wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Fahrbahn musste auf einem halben Kilometer Länge allerdings komplett abgesperrt und der Verkehr ab der Anschlussstelle Stadelhofen umgeleitet werden. Nach einer Stunde konnte der Verkehr wieder ohne Behinderungen fließen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 24.Februar 2020 gegen 8.30 Uhr aktualisiert.