Bei Bamberg: Rettungskräfte ziehen 90-Jährigen leblos aus Weiher

28.4.2021, 11:20 Uhr
Ein Passant entdeckte bei Priesdorf den Leichnam eines 90-Jährigen und eine verletzte Frau. 

© NEWS5 Ein Passant entdeckte bei Priesdorf den Leichnam eines 90-Jährigen und eine verletzte Frau. 

Am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr war die Jugendliche laut Polizei mit ihrem Hund in der Nähe zur Straße "Am Kulm" unterwegs, als sie eine 81-jährige Frau um Hilfe bat, da ihr Lebensgefährte einen Abhang hinuntergerutscht war und in einen Teich gefallen sei. Die wenig später informierten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, sowie zwei Rettungswagenbesatzungen, zwei Notärzte und Mitglieder der Wasserrettung eilten zum Unfallort. Den Einsatzkräften gelang es, den Mann aus dem Teich zu bergen. Eine sofortige Reanimation blieb jedoch erfolglos.

Seine 81-jährige Lebensgefährtin erlitt bei dem Versuch, ihrem Mann zu helfen leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nähere Erkenntnisse zum Tod des Mannes soll eine Obduktion bringen.

Der Artikel wurde am 28. April um 11.12 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.