Beifahrer zieht Handbremse bei Tempo 100 - Auto überschlägt sich

5.4.2020, 15:58 Uhr

Am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2188 zwischen Heiligenstadt und Teuchartz im Landkreis Bamberg zu einem schweren Unfall: Der 48-jährige Vater war mit der schnellen Fahrweise seines 18-jährigen Sohnes nicht einverstanden, woraufhin er bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 Stundenkilometern vom Beifahrersitz aus die Handbremse zog.

Wie die Polizei berichtet, verlor der Fahranfänger daraufhin die Kontrolle über den Audi. Der Wagen überschlug sich mehrfach und landete schließlich auf dem Dach. Die beiden Insassen konnten sich aber selbst aus dem Pkw befreien. Während sich der 48-Jährige laut Polizeiangaben schwerere Verletzungen zuzog, vermutlich weil er nicht angeschnallt war, erlitt der Sohn lediglich eine leichte Schnittverletzung an der Hand und Prellungen. Gegen den Vater wird nun wegen gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.