Wodkaflasche im Fahrzeug

Betrunkener Mann liefert Pakete - Anwohner stoppen mit einem Trick seine Weiterfahrt

26.8.2022, 19:45 Uhr

Am Donnerstagvormittag fiel Anwohnern im Bamberger Norden ein Mann auf, der offensichtlich stark alkoholisiert war. Dabei handelte es sich um einen Paketzusteller, der mit seinem Kleintransporter in der Gegend unterwegs war. Weil er drohte, mit seinem Zustellfahrzeug geparkte Autos zu beschädigen, nahmen die couragierten Anwohner den Fahrzeugschlüssel ab und riefen die Polizei.

Ihre Vermutung bestätigte sich kurz darauf: Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Alkoholpegel von 2,7 Promille. Weil die Polizeibeamten im Fahrzeug auch noch eine angebrochene Wodkaflasche fanden, kam es für den Paketzusteller zu schweren Folgen. Seine Weiterfahrt wurde umgehend unterbunden und sein Führerschein sichergestellt. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.