Diebstahl erst nach Ladenschluss aufgefallen

Beute von mehreren zehntausend Euro: Männer stehlen in Bamberg Uhren aus offener Vitrine

4.9.2022, 12:05 Uhr
Die Tatverdächtigen flüchteten über die Untere Brücke in Bamberg.

© Ella Göeßlein Die Tatverdächtigen flüchteten über die Untere Brücke in Bamberg.

Zwei unbekannte Männer haben am Samstagnachmittag in Bamberg hochwertige Uhren gestohlen. Wie es in einer Pressemitteilung der Kriminalpolizei Bamberg heißt, bemerkten Mitarbeiter des Juweliers in der Straße Untere Brücke erst nach Ladenschluss, dass die Vitrine offenstand und darin ausgestellte Uhren fehlten.

Die anschließende Sichtung der Videoaufzeichnungen zeigte, dass zwei Männer gegen 15.45 Uhr diverse Uhren aus der versehentlich unversperrten Glasvitrine im Eingangsbereich entnommen und in ihren Rucksäcken verstaut hatten. Anschließend entfernten sie sich mit ihrer Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro über die Untere Brücke.

Die Männer trugen zum Zeitpunkt des Diebstahls jeweils einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und eine Sonnenbrille. Einer der mutmaßlichen Diebe trug ein weißes T-Shirt der Marke Nike, eine blaue Cap und eine helle Hose. Der zweite Tatverdächtige trug ein rotes Tuch als Stirnband, einen grauen Pullover und eine schwarze Hose. Beide Männer hatten einen Rucksack dabei.

Zeugen, die am Samstagnachmittag die beschriebenen Männer gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer (09 51) 9 12 94 91 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.