Biker stößt mit Auto zusammen: Tödlicher Unfall in Oberfranken

2.8.2020, 08:36 Uhr

Der 52-Jährige war am frühen Samstagabend auf der BA 11 von Königsfeld in Richtung Hohenpölz unterwegs. Nahe dem Ortseingang von Hohenpölz kam er mit seiner Maschine in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen.

Der 58-jährige Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß einen Schock. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zur Unfallaufnahme musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Hergangs zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu.

Dieser Artikel wurde am 02.08.2020 um 7.54 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.