Brand in Schreinerei: Rauchschwaden am Bamberger Nachthimmel

7.4.2020, 11:50 Uhr
Die Räumlichkeiten und der Bamberger Nachthimmel wurden stark verraucht.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Die Räumlichkeiten und der Bamberger Nachthimmel wurden stark verraucht.

Am Montagabend, kurz vor Mitternacht, ging bei Polizei und Feuerwehr die Mitteilung über Rauchschwaden in der Dieselstraße ein. Wie sich herausstellte wurde dort am Mittag gearbeitet und dabei begann Schleifstaub zu glühen.

Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzkräfte benachrichtigt.

Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzkräfte benachrichtigt. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Obwohl Ventilatoren zum Ausleiten des Rauches aufgestellt worden waren, entzündete sich dieser erneut, weshalb eine Maschine, Wand und Decke angekohlt wurden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.