Brand verursacht 80.000 Euro Schaden nahe Hirschaid

10.4.2019, 10:04 Uhr
Die Feuerwehrleute taten ihr bestes, damit die Flammen nicht weiter ausschlagen konnten.

© NEWS5 / Merzbach Die Feuerwehrleute taten ihr bestes, damit die Flammen nicht weiter ausschlagen konnten.

Gegen 1.30 Uhr brach in der Röbersdorfer Hauptstraße in Hirschaid ein Brand aus. Als die ersten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren eintrafen, brannte es in einem Nebengebäude mit angrenzender Garage. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle, konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass der Gebäudekomplex stark beschädigt wurde. Darin befand sich auch eine Werkstatt. Das Feuer erfasste auch ein in der Garage abgestelltes Auto. Die Bewohner des Anwesens blieben unverletzt.

Insgesamt waren rund 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Kripo aus Bamberg hat die weiteren Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Brandursache übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.