Brandeinsatz: Ungeduldiger Autofahrer fährt Feuerwehrmann an

23.9.2019, 08:15 Uhr
Während eines Feuerwehreinsatzes in Stegaurach im Landkreis Bamberg, hat ein Autofahrer einen Feuerwehrmann an der Absperrung angefahren.

© NEWS5 Während eines Feuerwehreinsatzes in Stegaurach im Landkreis Bamberg, hat ein Autofahrer einen Feuerwehrmann an der Absperrung angefahren.

Während eines Feuerwehreinsatzes in der Debringer Straße in Stegaurach spielten sich am Sonntagnachmittag ungeheuerlichen Szenen ab: Nachdem es in einem Wohn- und Geschäftshaus zu starker Rauchentwicklung kam, musste die Feuerwehr die Bewohner des Hauses evakuieren.

Die Einsatzkräfte sperrten hierfür den Bereich um das Wohnhaus ab, was einem 68-jährigen Autofahrer gewaltig missfiel. Obwohl es ihm mehrfach untersagt wurde, wollte der Fiat-Fahrer in die abgesperrte Bamberger Straße abbiegen. Letztendlich wendete der Autofahrer und fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Dabei fuhr er einen 32-jährigen Feuerwehrmann an und verletzte diesen leicht am rechten Knie.

Polizei ermittelt gegen Autofahrer

In dem Gebäude konnte die Feuerwehr keinen Brand feststellen. Laut Angaben der Polizei sorgten Stofftücher auf einer angeschalteten Herdplatte für den Qualm. Glücklicherweise wurde von den Bewohnern niemand verletzt. Nachdem die Einsatzkräfte das Gebäude durchlüftet hatten, durften die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Gegen den 68-jährigen Autofahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.