Chaos-Fahrt in Frensdorf: Fahranfänger rast durch Vorgarten

24.9.2020, 08:12 Uhr

Gegen 21.40 fuhr ein Fahranfänger aus dem Kreis Bamberg mit zwei Freunden an Bord von Stappenbach in Richtung Frensdorf. Im Ortsteil Hundshof geriet der 18-Jährige mit seinem VW Golf gegen den Bordstein und verlor dadurch die Kontrolle über sein Auto.

Er prallte gegen den gegenüberliegenden Bordstein und durchbrach anschließend durch einen Gartenzaun. Nach Angaben der Polizei fuhr der Fahranfänger knapp 35 Meter durch einen Garten und zerstörte einen weiteren Zaun. Die Fahrt endete an einer Garage.

Die Polizei kann im Moment noch nicht ausschließen, dass der Unfall durch eine zu hohe Geschwindigkeit des Wagens herbeigeführt wurde.

Der junge Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste in eine Klinik gebracht werden. Die beiden Mitfahrer erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen, wollten jedoch keine Behandlung durch die Rettungskräfte in Anspruch nehmen.

Zur Bergung der Unfallstelle waren knapp 30 Feuerwehrkräfte im Einsatz gewesen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.