Dach in Flammen: Nächtlicher Brand in Schlüsselfeld

16.10.2018, 09:49 Uhr
Dach in Flammen: Nächtlicher Brand in Schlüsselfeld

© News5/Merzbach

Um 22.18 Uhr ging der Alarm bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. "Brand eines Dachstuhls, Personen in Gefahr", hieß es, so ein Sprecher. Nachbarn hatten zuvor die Flammen bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten sofort in den Ortsteil Aschbach aus. Flammen schossen aus dem Haus, das zum Teil renoviert war, dichter Rauch stieg auf. 

Doch schnell wurde klar, dass sich niemand in dem brennenden Haus befindet. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten, sie sicherten zudem auch das Nachbarhaus ab, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte jedoch verhindert werden. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei rückte am Montagabend noch an, die Suche nach der Ursache wird am Dienstag fortgeführt. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass das Feuer mit den Renovierungsarbeiten zusammenhängt. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 30.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.