Die Goldene Bieridee geht nach Franken

19.5.2015, 06:30 Uhr
Die Goldene Bieridee geht nach Franken

© Bayerischer Brauerbund

Der Biersommelier aus Bamberg schrieb nicht nur über 30 Bücher rund um die bayerische Bierkultur, sondern gründete auch die Deutsche Bierakademie in seiner Heimatstadt. In seiner Laudatio hob Friedrich Düll, Präsident des bayerischen Brauerbundes, vor allem das langjährige Engagement des Bambergers hervor.

Nicht zuletzt habe er selbst bei der Deutschen Bierakademie seinen Abschluss als Biersommelier gemacht.

Gemeinsam mit Markus Raupach standen auch Bastian Böttner, Co-Autor der Bestseller „Brauereien und Brauereigaststätten in Franken“, „Bier aus Bayern“ und Die schönsten Bierkeller und Biergärten in Franken“ und die Partner der Deutschen Bierakademie, Ines Bergauer und Holger Hahn, auf der Bühne.

Verwandte Themen


Keine Kommentare