Perfide Masche

Er wollte "in aller Ruhe" stehlen: Mann lässt sich freiwillig in Restaurant einsperren

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.1.2023, 15:57 Uhr
In Bamberg hat ein Mann in einem Restaurant Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

© IMAGO In Bamberg hat ein Mann in einem Restaurant Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Zu dem Diebstahl kam es zwischen Dienstagabend, 22.50 Uhr, und Mittwochfrüh, 11.30 Uhr: Insgesamt wurden in dem Restaurant in der Pödeldorfer Straße 20 iPads der Marke Apple sowie zehn hochpreisige Spirituosen-Flaschen im Gesamtwert von etwa 3000 Euro gestohlen. Es besteht der Verdacht, dass sich der unbekannte Dieb in das Restaurant hat einsperren lassen, um dort "in aller Ruhe" die Gegenstände zu stehlen, so die Polizei.

Täterhinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.