Feiern trotz Lockdown: Polizei Bamberg löst Hausparty auf

7.11.2020, 10:44 Uhr

Am Freitagnachmittag meldeten Zeugen der Polizei Bamberg-Land eine private Feier mit rund zwanzig Personen in einer Privatwohnung in Gundelsheim. Vor Ort trafen die Beamten schließlich auf zehn Personen aus sechs verschiedenen Haushalten. Nachdem die Personalien der beteiligten Personen festgestellt worden waren, löste die Polizei die Party auf.

"Kurze Zeit später konnten an der Skaterbahn in Hallstadt sechs Jugendliche aus sechs verschiedenen Haushalten in einer Gruppe angetroffen werden", so die Polizei weiter . Die Jugendlichen gaben an, dass sie sich zum gemeinsamen Fastfoodessen getroffen hätten. Den Jugendlichen wurde ein Platzverweis für die Örtlichkeit ausgesprochen. Sowohl die Personen von der Feier in der Privatwohnung, als auch die Jugendlichen müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetzes verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.