Fieser Spielverderber: Basketballkorb mit Buttersäure bespritzt

5.11.2015, 12:25 Uhr

In der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr ereignete sich der Vorfall, der laut der Polizei höchstwahrscheinlich von einem Nachbarn verübt wurde. Die Bewohner des Anwesens hatten bereits zuvor einen anonymen Beschwerdebrief erhalten, in dem sich über das Basketball spielen der Kinder ausgelassen wurde.

Bereits im April 2014 wurde in unmittelbarer Nähe die Rutsche eines Kinderspielplatzes mit Buttersäure verunreinigt und im Oktober 2014 die Schaukel dieses Spielplatzes.

Die Polizei schätzt den unbekannten Täter oder die unbekannte Täterin als Person mit Abneigung gegen Kinder ein. Durch die Verunreinigungen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Hinweise, die zur Identität des Täters oder der Täterin führen, nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Verwandte Themen