Franken: Geparktes Auto rollt 15 Meter die Böschung hinab

5.9.2018, 10:23 Uhr

Eine 18-Jährige hatte ihren Wagen am Dienstagabend in einer Hofeinfahrt am Bamberger Weg geparkt und verließ das Fahrzeug - ohne jedoch einen Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen. Kurze Zeit später machte sich der Toyota dann selbstständig und rollte die Einfahrt rückwärts hinab.

Doch am Straßenrand war die unfreiwillige Fahrt noch nicht vorbei - das Auto überquerte die Straße und rutschte zu allem Übel die angrenzende und steile Böschung rund 15 Meter hinab. Als die junge Frau das Verschwinden ihres Autos schließlich bemerkte und es in der Böschung wiederentdeckte, rief sie die Feuerwehr.

Mit der Seilwinde eines Abschleppunternehmens gelang es den Einsatzkräften schließlich, den Wagen wieder nach oben zu ziehen. Fahrbereit war er allerdings nicht mehr. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Betriebsstoffe liefen nicht aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.