Rettungshubschrauber im Einsatz

Frontalkollision: 47-Jähriger gerät in Gegenverkehr und verletzt sich schwer

sde

6.6.2022, 10:45 Uhr

Ein 47-Jähriger war am Samstagmittag in Richtung Bamberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer aus dem Landkreis auf die Gegenfahrbahn der einspurigen Bundesstraße. Dort kollidierte er frontal mit dem Wagen eines 74-Jährigen.

Einem nachfolgenden Fahrer gelang es, durch ein geschicktes Ausweichmanöver nahezu unbeschadet dem Geschehen zu entgehen, er streifte allerdings das vor ihm umher schleudernde Fahrzeug des 74-Jährigen. Somit verletzten sich die vier Insassen der beiden entgegenkommenden Autos nur leicht – auch, weil alle Beteiligten angegurtet und durch Airbags geschützt waren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Unfallverursacher erlitt indes schwere, aber nach Angaben von InFranken keine lebensbedrohlichen Verletzungen oder bleibende Schäden. Ein Rettungshubschrauber flog den 47-Jährigen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die B505 war zur Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zwei Stunden gesperrt.