Ehefrau verfolgt

Gefährliche Szenen auf fränkischer Autobahn: Aggressiver Ex will Paar von der Straße abdrängen

17.4.2022, 21:20 Uhr
Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden auf der A70 durch die rücksichtslosen Manöver des BMW-Fahrers gefährdet.

© Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden auf der A70 durch die rücksichtslosen Manöver des BMW-Fahrers gefährdet.

Es war gegen 11.15 Uhr, als mehrere Autofahrer auf der A70 nördlich von Bamberg Zeuge des rücksichtslosen Manövers wurden. Kurz hinter der Anschlussstelle Scheßlitz fuhr ein schwarzer BMW immer wieder dicht auf einen roten Mazda auf, scherte aus, bremste ab, versuchte, den SUV auf den Standstreifen abzudrängen. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten scharf bremsen, um nicht mit dem Geländewagen zu kollidieren.

Am Steuer des BMW saß ein 42-Jähriger, der offenbar eine Rechnung mit seiner Ehefrau offen hatte. Das Paar lebte laut Polizei getrennt, die 38-Jährige war am Karsamstag mit ihrem neuen Partner in dem Mazda unterwegs. Den versuchte ihr Ex zu stoppen - und brachte damit nicht nur sich und das Paar, sondern auch mehrere andere Autofahrer in Gefahr.

Polizei ermittelt

Einige Kilometer weiter stoppten die Kontrahenten schließlich am Parkplatz des Salzlagers bei Roßdorf am Berg. Dort beleidigte der 42-Jährige seine Ex-Partnerin, stieg dann ins Auto und fuhr davon - allerdings nicht, ohne den Mazda zu rammen, der noch auf dem Parkplatz stand. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung. Die Polizei ermittelt.

Zu dem Vorfall sucht die Verkehrspolizei Bamberg Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder selbst gefährdet wurden. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.