Geknuddelt und beklaut: Dieb schlägt am Bamberger Bahnhof zu

22.9.2020, 10:53 Uhr

Ohne den Bestohlenen persönlich zu kennen, umarmte der Dieb den 39-Jährigen unvermittelt am Hinterausgang des Bahnhofes, heißt es im Bericht der Polizei Oberfranken. Dabei soll der Unbekannte dem Bamberger unbemerkt das Smartphone aus der Tasche gezogen haben. Dass er bestohlen wurde, bemerkte der 39-Jährige jedoch erst wesentlich später, sodass der Polizei eine Fahndung nicht mehr erfolgversprechend schien. Sein Handy hat einen Zeitwert von etwa 100 Euro.

Die Kripo Bamberg sucht nun nach Zeugen, die das Geschehen am Sonntag gegen 0.45 Uhr in der Brennerstraße beobachtet haben könnten. Der Dieb ist etwa 25 Jahre alt und zirka 1,65 Meter groß. Hinweise an die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129491.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.