Kripo sucht Zeugen

Geldautomatensprengung bei Bamberg: Tresorteile gefunden - Täter weiter flüchtig

2.6.2021, 10:48 Uhr

Im Laufe des Dienstags bemerkte ein aufmerksamer Mann in der Nähe des Klärwerks Kutzenberg (Landkreis Lichtenfels) einen auffälligen Gegenstand. Die verständigte Polizei erkannte den Gegenstand schnell als entwendete Geldkassette. Der zuständige Kriminaldauerdienst aus Coburg übernahm sofort die Spurensicherung.

Zuvor war in den frühen Morgenstunden in dem von Kutzenberg rund 20 Kilometer entfernten Kemmern ein Geldautomat von wohl drei maskierten Tätern gesprengt worden. Die Vermummten erbeuteten aus der Bankfiliale in der Hauptstraße eine hohe fünfstellige Summe und flüchteten im Anschluss mit einem dunklen Audi Richtung A70.

Neben zahlreichen Streifenbesatzungen waren auch die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes und die Polizeihubschrauberstaffel im Einsatz. Die großangelegte Fahndung verlief bislang aber ergebnislos. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht weiter nach Zeugen.

Personen, die seit der Sprengung in Kemmern am frühen Dienstagmorgen Auffälligkeiten auch im Bereich Kutzenberg festgestellt haben oder denen in der Nähe des Klärwerks in den vergangenen Tagen ein verdächtiges Fahrzeug und/oder Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.