Golf schleudert in Bamberg über Gehweg und prallt gegen Hauswand

12.2.2020, 19:34 Uhr
Erst an einer Hauswand kam das Auto schließlich zum Stehen.

© NEWS5 / Merzbach Erst an einer Hauswand kam das Auto schließlich zum Stehen.

Schrecksekunde in der Bamberger Innenstadt: Nahe der Der Bamberger Universität ist am Mittwoch ein Auto unkontrolliert über die Straße und schließlich gegen eine Hauswand geprallt. Der Senior am Steuer hatte gegen Mittag in der Kapuzinerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, "aus medizinischen Gründen", wie die Polizei mitteilt. Eine gefährliche Irrfahrt begann.

Keine Fußgänger verletzt

Der Golf schlingerte zunächst über die Fahrbahn, prallte dann gegen ein geparktes Auto und schlitterte schließlich quer über den Bürgersteig. Dort schob er ein abgestelltes Fahrrad zur Seite und krachte in eine Hauswand.

Durch Zufall waren auf dem Bürgersteig, wo sowohl ein Fuß- als auch ein Radweg verläuft, zum Zeitpunkt des Unfalls keine Passanten unterwegs, verletzt wurde deshalb niemand. Der Golf-Fahrer kam wegen seiner Beschwerden in ein Krankenhaus, sein Auto wurde abgeschleppt. Auch der abgestellte Wagen, der von dem Golf erfasst worden war, musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Renault war durch den Aufprall gegen einen geparkten Lastwagen geschoben worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.