Unfall wohl aus Unachtsamkeit

In den Gegenverkehr geraten: 18 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt

sde

3.6.2022, 10:54 Uhr

Am Donnerstagabend war ein Kraftradfahrer in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) in einer Fahrzeugkolonne unterwegs. Offenbar aus Unachtsamkeit fuhr der 18-Jährige zu weit links, übersah einen entgegenkommenden Wagen und prallte ungebremst gegen dessen Fahrzeugfront. Der Ausweichversuch der Lenkerin des Autos scheiterte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Motorradfahrer etwa 16 Meter geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Intensivstation einen Krankenhauses gebracht. Die beiden gänzlich beschädigten Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.