Großeinsatz der Feuerwehr

Industriegebiet: Lastwagen mit Gasantrieb stand in Vollbrand

30.12.2021, 08:47 Uhr
Am Mittwochabend brannte im Industriegebiet in Trosdorf (Lkr. Bamberg) ein Lastwagen komplett aus.

Am Mittwochabend brannte im Industriegebiet in Trosdorf (Lkr. Bamberg) ein Lastwagen komplett aus. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Starke Rauchentwicklung aus der Fahrerkabine seines Lastwagens erkannte dessen Fahrer, als er am Mittwochabend zu seinem Sattelzug im Trosdorfer Industriegebiet (Lkr. Bamberg) zurückkehrte. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen versuchte der 55-Jährige, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen - aufgrund der vorangeschrittenen Brandentwicklung vergeblich. Stattdessen zogen sich die beiden Männer bei dem Versuch leichte Verletzungen zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Zumindest gelang es dem Fahrer noch, den Erdgastank des Lastwagens abzuschiebern. Die alarmierten Feuerwehren, die in einer Stärke von etwa 65 Mann vor Ort waren, kontrollierten zwar schnell das Feuer. Der Sattelzug brannte dennoch komplett aus. Entsprechend beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.