Kandidat

Jan Schiffers

Jan Schiffers
Steckbrief

Name:Jan Schiffers

Alter:47

Beruf:Rechtsanwalt

Wohnort:Bamberg

Partei:AfD

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises?

Die Stärken liegen in den Fähigkeiten und Begabungen seiner Einwohner und dem starken Mittelstand. Größte Schwäche ist die Wohnraumsituation. Als gravierende Ursache für den Mangel an bezahlbarem Wohnraum hat sich die Vernichtung von Wohnraum durch die AEO / das Ankerzentrum, verursacht durch die Politik von CSU und SPD, erwiesen.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Die Politik befindet sich seit Jahren in einem Konsenskoma. Etwas bewirken kann in dieser Situation nur eine neue politische Kraft – und das ist die AfD. Ich halte mich für geeignet, da ich hoch motiviert bin, aus purem Leidensdruck in die Politik gegangen bin und das Eintreten für die gute Zukunft meiner Kinder mein größter Ansporn ist.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Großen Einfluss! Gerade beim Zukunftsthema Bildung, aber auch bei der inneren Sicherheit. Ganz viel Luft nach oben ist ein Bayern beim Thema Abschiebungen- hier möchte ich mich dafür einsetzen, dass Bayern bundesweit Spitzenreiter bei Anzahl und Geschwindigkeit der Abschiebungen wird. Die CSU wird hier ihren Anpreisungen nicht gerecht.