"Jetzt sterbt ihr": Mann spuckt nach Passantin in Bamberg

6.4.2020, 11:50 Uhr

Am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, ereignete sich am Kunigundendamm in Bamberg ein unschöner Zwischenfall. Zwei junge Männer und eine junge Frau sprachen zwei Spaziergänger an und beleidigten diese. Außerdem spuckte ein Täter nach einer Spaziergängerin und legte verbal nach: "Jetzt habt ihr's, jetzt sterbt ihr". Die Frau wurde nicht getroffen, sie erlitt allerdings einen Schock.

Die Täter im Alter zwischen 20, 25 und 27 Jahren waren mit Fahrrädern unterwegs und sprachen fränkischen Dialekt.

Die Fahndung nach ihnen verlief bisher erfolglos. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde zuletzt am 6. April um 11:50 aktualisiert. In einer vorherigen Version hatten wir von einer Radfahrerin, die mit ihrem Sohn unterwegs war und Passanten anspuckte, berichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.