Fahrt auf Pannenstreifen

Junge BMW-Fahrerin mit gefährlichem Überholmanöver auf der A70 – Aktion endet in Böschung

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2023, 08:45 Uhr

Die junge Frau war am frühen Montagmorgen auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Bamberg überholte sie noch links ein Fahrzeug, um dann gleich weiter nach rechts auf den Pannenstreifen zu wechseln. Dort versuchte sie einen Sattelzug von rechts zu überholen. Der 61-jährige LKW-Fahrer wollte allerdings genau in dem Moment die Ausfahrt auf die A73 in Richtung Nürnberg nehmen, blinkte und begann den Fahrstreifen zu wechseln. Er bemerkte den herannahenden BMW gerade noch rechtzeitig und brach den Abbiegevorgang ab.

Aufgrund ihrer unangepassten Geschwindigkeit geriet die BMW-Fahrerin allerdings ins Schleudern, krachte in die Außenschutzplanke und kam in der Böschung zum Stehen. Sie wurde dabei leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Der BMW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 5.500 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.