Klinikum Bamberg: Frau attackiert Personal mit Schuh

5.6.2020, 10:40 Uhr

Eine 57-jährige Frau kam Donnerstagabend zur Notaufnahme ins Bamberger Klinikum, um ihren Mann zu besuchen, berichtet die Polizei. Weil dies aufgrund der bestehenden Corona-Bestimmungen aber nicht möglich war, packte die Frau eine Ärztin an beiden Unterarmen, zog einen Schuh aus und schlug ihr diesen gegen den Kopf.

Zudem griff die Frau noch einen Krankenpfleger an, den sie zwickte und ebenfalls mit ihrem Schuh attackierte. Beim Eintreffen der Polizei war die 57-Jährige aufbrausend, uneinsichtig und versuchte sich durch Tritte und Schläge einer Fesselung zu entziehen.

Aufgrund ihres angeschlagenen Gesundheitszustandes musste die Frau anschließend in ärztliche Behandlung gebracht werden. Sie muss sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.