Kollision mit Traktor: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

12.4.2020, 09:50 Uhr
Das Motorrad des 36-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt.

© NEWS5 / Merzbach Das Motorrad des 36-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt.

Die Polizei spricht von "lebensgefährlichen, multiplen Verletzungen", mit denen der 36-jährige Biker am Abend des Karsamstags ins Klinikum Bamberg eingeliefert wurde. Der Mann war mit seinem Motorrad gegen 21 Uhr auf der Hauptstraße in Buttenheim Richtung Dreuschdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit bog von der untergeordneten Knorrstraße ein 18-Jähriger mit seinem Traktor nach links in die Hauptstraße ein. Dabei übersah er den herannahenden Biker. Dieser prallte trotz Vollbremsung mit großer Wucht gegen die Front des Traktors.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme unterstützte die freiwillige Feuerwehr Buttenheim die Polizei.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg zog außerdem einen Gutachter hinzu, um den genauen Unfallhergang und die gefahrenen Geschwindigkeiten zu ermitteln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.