Polizeieinsatz

Lebensgefährliche Verletzungen: Mann springt im Drogenrausch kopfüber aus dem Fenster

Julia Ruhnau

nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

28.8.2022, 15:57 Uhr
Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen auf dem Boden.

© Christophe Gateau/dpa/Symbolbild Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen auf dem Boden.

Es war gegen 18.40 Uhr, als bei der Einsatzzentrale ein Notruf einging: Ein junger Mann liege in der Nähe des Bamberger Bahnhofs schwer verletzt auf der Straße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie einen Mann Anfang 20, der in Lebensgefahr schwebte. Laut Polizei war er zuvor aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Wie es dazu kommen konnte, rekonstruierten die Einsatzkräfte kurze Zeit später. Der Verletzte hatte offenbar Drogen konsumiert, laut Polizei Cannabis und halluzinogene Pilze. Dann sprang er kopfüber aus dem Fenster seiner Wohnung. Ob der Drogenkonsum oder etwas anderes den Unfall verursacht hat, ist noch unklar.

In der Wohnung selbst, einer Wohngemeinschaft, fanden Beamte bei einer Durchsuchung weiteres Rauschgift sowie gestohlene Kennzeichen und ein Verkehrsschild. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.